Freitag, 21. August 2015

Bericht Tag 8 (20.08.2015)

Guten Morgen aus Rom!

Die gestrige Etappe von Viterbo nach Rom war eigentlich als "Wohlfühletappe" und "einrollen" in Rom geplant. Die Route die wir gewählt haben war aber sehr herausfordernd, alleine in den ersten 10 km haben wir fast 400 Höhenmeter "gemacht". Zum Glück weiß man das alles vorher nicht...

Dafür wurden wir dann mit einer wirklich tollen Landschaft belohnt und haben mit vielen Pausen diese auch genossen, z.B. am Lago die Vico und Lago di Bracciano. Mit unserem Auftreten im Teamdress sind wir überall auf großes Interesse gestoßen. Im Restaurant in Bracciano waren die Mitarbeiter ganz begeistert als wir sie fotografierten und die Fotos in unseren Blog stellten. Sie haben dann auch gleich Verwandte und Freunde angerufen um die Adresse von unserem Blog weiterzugeben.

Die Einfahrt in Rom war einfacher als gedacht, wir haben unser Appartement im Norden von Rom (hinter den Vatikanischen Gärten) und sind einige Kilometer in Rom auf einem Radweg gefahren. Unser Appartement liegt ca. 3 km vom Petersplatz entfernt. Das haben wir uns eindeutig schwieriger vorgestellt.

Die Emotionen am Petersplatz waren sehr groß, toll war auch das viele andere Touristen Fotos von uns und mit uns machen wollten. Auch den gestrigen Abend haben wir sehr genossen.

Einige Daten unserer gestrigen Tour:
  • 96,45 km
  • 5:39 Stunden Fahrzeit
  • 1066 Höhenmeter
Ein ausführlicher Abschlussbericht mit allen tehnischen Daten (Gesamthöhe,...) und einem Blick hinter die Kulissen folgt in den nächsten Tagen.

Ihr könnt uns im Blog gerne auch Fragen stellen ...


 Herzliche Grüße

Andreas

2 Kommentare:

  1. Ich kann mir gut vorstellen wie ihr euch gefuehlt haben muesst, als ihr beim.petersplatz angekommen seid...was ihr geleistet habt, ist ja auch wirklich toll...ausserdem war es ein unternehmen, dass ihr ja auch schon sehr lang geplant und durchgedacht habt und wenn dann alles so toll funktioniert, dann.ist das gefuehl wenn man das ziel erreicht hat, sicher unbeschreiblich!! Es war zu erwarten, dass ihr jetzt auch in rom fans habt!!😊😉geniesst die zeit die ihr noch in rom.seid.. wir geben zuhause auvh schon ein wenig mit euch an😃viel spass

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rom-Radler. Ich möchte euch ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg gratulieren. Das Ziel ist erreicht, aber wie Konfuzius schon sagt: " Der Weg ist das Ziel"
    Ihr seid ein super Team und habt nicht nur eure körperlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch Kameradschaft, Rücksicht, Hilfsbereitschaft, Teamgeist, Zusammenhalt und starken Willen bewiesen. Es war schön, euch auf dieser Reise begleiten zu dürfen. Danke Andi, für deine sehr interessanten Berichte und Fotos. Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen