Sonntag, 13. August 2017

Tag 8 - Bericht

Hallo zusammen,

das war heute ein hartes Stück Arbeit 😀!

Los ging es gleich mit dem Anstieg auf den Miorti von 1200 m in Marmora auf ca. 2400 m. Landschaftlich top, aber irrsinnig anstrengend weil der Asphalt so schlecht war.

Am Col de Morti steht ja ein Denkmal an den italienischen Radrennfahrer Patani der 2004 im Alter von 34 Jahren verstorben ist. Die Italiener vergöttern ihn noch immer.

Bei der Abfahrt nach Demonte auf ca. 800 Hm war der Asphalt deutlich besser, es gab aber fast keine Leitplanken oder sonstigen Schutz.

Mittags waren wir dann ziemlich platt!

Nach einem ausgiebigen Essen stand der Anstieg auf das Kloster Sant Anns Di Vinadio auf dem Programm. Es ging wieder rauf auf ca. 2000 Höhenmetet. Puh, das war teilweise echt hart - vor allem die letzten 2 km rauf auf das Kloster.

Wir sind alle happy das wir den heutigen Tdh gut gemeistert haben und freuen uns schon auf morgen - die Einfahrt in Nizza.

Zu Beginn haben wir noch ein paar Höhenmeter weil wir den Col de Lombarde fertig fahren aber dann geht es von ca. 2200 Höhenmeter runter nach Nizza.😀

Liebe Grüße nach Hause, jetzt gibt's Abendessen 


4 Kommentare:

  1. Gratulation zu dieser tollen leistung. Burschen, ihr seid spitze. Für morgen alles gute und genießt die eindrücke in nizza. Glg aus Amsterdam die mayringers

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zum heutige Tag.
    Aufpassen: Auch wenn's nach Nizza nur bergab geht - da gibt' meistens Gegenwind, weil die warme Luft vom Meer hinauf strömt.
    Gruß, Gerhard

    AntwortenLöschen
  3. Sag ich ja, morgen geht's nur noch zum Strand runter 🚴🚴✔️

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere euch allen zu dieser großartigen Leistung!!!! Wahnsinn!!!! Freue mich total mit!!!

    AntwortenLöschen